Jeden Tag lebendig sein: Gesprächskreis für Menschen ab 55+

Jeden Tag lebendig sein: Gesprächskreis für Menschen ab 55+
Oftmals lernen wir den Wert unserer Gesundheit zu schätzen, nachdem wir eine schwere Krankheit durchlebt haben und genesen sind. Dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist, aber auch mehr ist als nur das Fehlen von Krankheit, wird uns dadurch deutlich. Ebenso, dass wir in fast jeder Situation die Chance haben, unsere Gesamt-Gesundheit zu hinterfragen und im Alltag (ohne zusätzlich großen Zeitaufwand) zu stärken und zu fördern. Durch körperliche, geistige und seelische Maßnahmen in auch scheinbar ausweglosen Situationen können wir unseren persönlichen Spielraum zum Guten hin nutzen. Achtsamer Umgang mit uns und anderen führt auf Dauer zu mehr Wohlbefinden, Lebensfreude, Leichtigkeit, Heiterkeit und Gelassenheit.
TM36008
Dr. Max Binder
6 Vormittage, 17.06.2020, - 22.07.2020,
Mittwoch, wöchentlich, 10:00 - 11:30 Uhr, 0.00 Min. Pause
6 Termin(e)
Haus der vhs, Innere Heerstr. 6, 72555 Metzingen, Völter, Haus der vhs, Raum Völter
25,00 €

Belegung: