Dem Geheimnis des Hustensafts auf der Spur - Erlebnisraum Steuobstwiesefür Kinder von 6 - 9 Jahren (ausgefallen)

Ausfall: Dem Geheimnis des Hustensafts auf der Spur
Annes Haus & Garten Kinderkurse mit Anne Gekeler Als Mutter von zwei Kindern, Hausfrau aus Leidenschaft und Liebhaberin von allem, was die Natur so hergibt, habe ich mir mancherlei Wissen über Gartenarbeit, Kräuter-, Gemüse und Obstverwertung angeeignet. Durch meine langjährige Erfahrung als Erzieherin und einer zusätzlichen Ausbildung zur Streuobstpädagogin habe ich die Grundlagen für meine Kurse gelegt. In meinen Kursangeboten möchte ich die jahreszeitlichen Themen, die in Haus und Garten zu erleben sind, mit Ihnen gemeinsam aufgreifen, vertiefen und somit wieder intensiver erlebbar machen. Bei der Auswahl der Themen ist die Natur in unserer Region ein wichtiges Kriterium, da wir wirklich mit unserem Streuobstgürtel sehr nahe am Paradies leben - wir müssen es nur zu nutzen wissen.
Ein gemeinsamer Sommerspaziergang durch die Streuobstwiesen ist etwas ganz besonders Schönes. Wir wollen nicht nur die Wärme, die Gerüche und die schöne Landschaft genießen, sondern auch Kräuter sammeln, die wir anschließend in einen Hustensirup verwandeln wollen.Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung anziehen.Anmeldeschluss: 16.05.18
OM16210
Anne Gekeler
1 Nachmittag, 23.05.2018,
Mittwoch, 15:00 - 17:30 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Raum: Annes Haus und Garten, Steinerweg 4 in Metzingen
18,00 € zzgl. 6,50 € Materialkosten sind im Kurs zu entrichten.

Weitere Veranstaltungen von Anne Gekeler

Metzingen
OM30026 17.07.18
Di
Annes Haus und Garten, Steinerweg 4 in Metzingen
OM16212 29.08.18
Mi
Annes Haus und Garten, Steinerweg 4 in Metzingen
OM16213 05.09.18
Mi