Erfolgreiche Jugendarbeit in Vereinen

Erfolgreiche Jugendarbeit in Vereinen
Soll und wird es in der Zukunft noch Vereine geben? Die Zukunft der Vereine hängt von der Beteiligung ihrer Mitglieder ab und auch davon, ob es gelingt junge Menschen für ein Engagement zu begeistern.Die Bereitschaft zum Engagement ist nicht geringer geworden, jedoch haben sich die Formen und die Bedingungen des Engagements verändert. Die wichtigste Frage lautet, was bringt es Jugendlichen in einem Verein tätig zu sein und auch Verantwortung zu übernehmen? Wie interessiere und motiviere ich Kinder und Jugendliche für meinen Verein? Wie baut man eine funktionierende Jugendarbeit auf? Axel Tüner vom Deutschen Amateur Radio Club e.V. zeigt auf, wie er Schritt für Schritt eine funktionierende Jugendarbeit ins Leben gerufen hat. Lernen Sie aus erfolgreichen Beispielen!
SM10001
Axel Tüner
1 Abend, 11.10.2019,
Freitag, 19:00 - 22:00 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Haus der VHS, Innere Heerstr. 6, 72555 Metzingen, Alte Post, Haus der vhs, Raum Alte Post