Aktiv, gesund und selbstbestimmt im Ruhestand leben: Aktiv sein im Alter - Ein persönlicher Erfahrungsbericht

Vortrag: Aktiv, gesund und selbstbestimmt im Ruhestand leben!
Wie kann ich mich gedanklich und emotional auf den Eintritt ins Rentenalter vorbereiten?Altern verändert den Menschen - körperlich und geistig. Aber das Alter ist keine Krankheit!Auch im Alter bleiben uns viele Entscheidungen nicht erspart, wenn wir möglichst lange unabhängig und gesund leben wollen. Jeder Lebensabschnitt bringt neue Herausforderungen. Wir sind stets gefordert uns zu verändern oder uns anzupassen. Wir müssen auch unsere Lebensführung überprüfen und gegebenenfalls verändern. Es werden persönliche Erfahrungen und Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert, damit rechtzeitig die Weichen für ein möglichst langes, zufriedenes, selbstbestimmtes und gesundes Leben im fortgeschrittenen Alter überlegt und umgesetzt werden können.
SM10030
Günter Winkel
1 Abend, 23.01.2020,
Donnerstag, 18:00 - 20:15 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Haus der vhs, Innere Heerstr. 6, 72555 Metzingen, Schönbein, Haus der vhs, Raum Schönbein
7,00 €

Belegung: