"Die neue Psychologie des Alterns"Lesung und Gespräch mit Prof. Dr. Hans-Werner Wahl

"Die neue Psychologie des Alterns"
Das heutige Altern und die heutigen Älteren haben nichts, aber auch gar nichts mehr mit früherem Alter beziehungsweise den früheren älteren Menschen zu tun. (Prof. Dr. Hans-Werner Wahl)Älterwerden "funktioniert" heute vollkommen anders als noch vor 30 Jahren. Nach wie vor spuken jedoch vollkommen überholte Bilder und Vorurteile vom Altern und Altsein in den Köpfen herum. Worin liegen die Herausforderungen des Alterns heute? Worin die des immer Älterwerdens? Wie sieht Altern in der Zukunft aus? Wie sieht eine individuelle Vorbereitung auf diesen letzten und längsten Lebensabschnitt aus? Diesen und vielen weiteren Fragen zu der vielleicht komplexesten Lebensphase geht der renommierte Alternsforscher Hans-Werner Wahl in seinem bahnbrechenden Buch nach.
PM10903
Ulrike Ruf
1 Abend, 06.11.2018,
Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Raum: Gemeindehaus der ev. Martinskirche, Schloßstr.27, Metzingen
gebührenfrei

Weitere Veranstaltungen von Ulrike Ruf

Gemeindesaal der Kath. Bonifatiuskirche, Daimlerstr.7, Metzingen
PM10902 18.10.18
Do