Ausfall: Großmutters Hausrezepte - gegen Erkältungen (ausgefallen)


Als Mutter von zwei Kindern, Hausfrau aus Leidenschaft und Liebhaberin von allem, was die Natur so hergibt, habe ich mir mancherlei Wissen über Gartenarbeit, Kräuter-, Gemüse und Obstverwertung angeeignet. Durch meine langjährige Erfahrung als Erzieherin und einer zusätzlichen Ausbildung zur Streuobstpädagogin habe ich die Grundlagen für meine Kurse gelegt. In meinen Kursangeboten möchte ich die jahreszeitlichen Themen, die in Haus und Garten zu erleben sind, mit Ihnen gemeinsam aufgreifen, vertiefen und somit wieder intensiver erlebbar machen. Bei der Auswahl der Themen ist die Natur in unserer Region ein wichtiges Kriterium, da wir wirklich mit unserem Streuobstgürtel sehr nahe am Paradies leben - wir müssen es nur zu nutzen wissen.
Der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen und vieles mehr plagen uns ab und zu. Trotzdem will man nicht immer gleich in den Medizinschrank greifen. Zu Großmutters Zeiten wusste man über allerlei Hausrezepte, die Linderung verschaffen konnten, Bescheid. Wir wollen gemeinsam einige dieser Rezepte kennenlernen und auch gleich ausprobieren, denn nur, was man kennt, kann man bei Bedarf auch anwenden. Anmeldeschluss: 14.02.18
OM30021
19,00 € zzgl. 8 bis 10 € Materialkosten sind im Kurs zu entrichten.