Nachtwächterrundgang im Weihnachtsglanze Nürtingens

Am Freitag 11.12.2020 um 15:45 Uhr bis 20:30 findet der Kurs "Nachtwächterrundgang im Weihnachtsglanze Nürtingens"(UM11222) unter Kursleitung von Heike Olenczyn statt. 

Nehmen Sie Teil an einer Stadtführung durch Nürtingen mit dem Nachtwächter. Ein abendlicher Spaziergang durch die romantischen Straßen und Gassen Nürtingens lässt den Reiz dieser traditionsreichen und doch modernen, schwäbischen Landschaft spürbar werden. Zu seiner Zeit bewachte der Nachtwächter die Bürger, verwies Diebe und Räuber der Stadt und achtete darauf, dass keine Feuer ausbrachen. Heute erzählt er in historischem Gewand Geschichten, Legenden und Wissenswertes über Nürtingen.
Anschließend laden die Turmwächter auf den Turm der St. Laurentius Kirche ein, der einen herrlichen Blick über den Lichterglanz des Weihnachtsmarktes ermöglicht. Zeit für den Weihnachtsmarkt bleibt natürlich auch noch, bevor es mit dem Zug wieder nach Metzingen geht.
Anmeldeschluss ist der 02.12.20

Treffpunkt Bahnhof Metzingen, Gleis 2
UM11222 11.12.20
Fr