Spannende Experimente rund um das Thema "Magnetismus"
 - für Kinder von 6 bis 9 Jahren

Am Samstag, 15. Dezember von 13:30 bis 15:30 Uhr findet der Kurs "Spannende Experimente rund um das Thema "Magnetismus" (PM16354)" mit der vhs-Kursleiterin Shengli Zeng statt.

Hast du dich schon mal gefragt, warum du die Waggons deiner Holzeisenbahn nur in einer bestimmten Richtung anhängen kannst? Haben Magnete unterschiedliche Pole? Können Magnete verschieden stark sein? Welcher Magnet ist der stärkste? Kann man Büroklammern aus einem Wasserglas nehmen, ohne sich dabei die Finger nass zu machen? Diese Fragen und mehr beantworten wir mit kurzweiligen Experimenten. Wir finden den Nordpol des Magneten und basteln ein Auto mit einem Magnetmotor oder haben mit einem magnetischen Spiel zusammen Spaß. Bitte Vesper und Getränk mitbringen.